Pokalsieger 2019

Es war ein unerwarteter Triumph aber dafür hat der Sieg umso süßer geschmeckt….

Bei der Kreispokalendrunde in Zeilsheim konnte sich die erste Herrenmannschaft den Kreispokal sichern und für den Bezirkspokal qualifizieren.

Trotz zweier deutlicher 4:0 Siege im Viertel- und Halbfinale, waren wir im Finale gegen die
TG Sachsenhausen nur der Underdog. So ging der Gegner nach den ersten Einzeln auch erwartungsgemäß mit 2:1 in Führung und hätte mit einem Sieg im Doppel den Grundstein für den Pokalsieg legen können. Soweit die Theorie…

Tobias Schneider und Sven Blutke leisteten allerdings heftige Gegenwehr und konnten das Doppel im Entscheidungssatz zu unseren Gunsten entscheiden. Durch eine weitere Niederlage im Einzel wurde es abermals spannend. Es kam nun der große Auftritt von Tobias, der die Nummer 1 von Sachsenhausen teilweise absolut brillant beherrschte und folgerichtig gewann und so die Bühne für Sven bereitete. Dieser nutzte die Vorlage und konnte den Pokalsieg sicher nach Hause bringen.

Ein großer Auftritt unserer drei Jungs Tobias, Sven und David Engel, die im Team den ersten Titel für die TG Bornheim in dieser Saison holten.

11
Feb 2019
ERSTELLT VON
KOMMENTARE 0 Kommentare
Logo FBLogo WP Turngemeinde Bornheim 1860 - Tischtennis