TG Bornheim I – Meister der Kreisliga Frankfurt 2018/2019

Wer hätte das noch vor ein paar Wochen gedacht… Die erste Mannschaft der TG Bornheim hat sich in einer spannenden Schlussphase die Meisterschaft der Kreisliga erspielt und damit den direkten Wiederaufstieg in die Bezirksklasse gesichert.

Nach einer knappen Niederlage gegen den direkten Konkurrenten TSG Oberrad hatte man wenig Hoffnung auf einen Aufstieg oder gar auf die Meisterschaft. Aber dann sollte doch alles anders kommen…

In Topbesetzung wurde der Meisterschaftsfavorit TV Eschersheim II in einem spannenden Spiel mit 9:5 besiegt. Insbesondere unser 13jähriger Spitzenspieler Richard Johannis mit seinem Einzelsieg gegen Eschersheims Nummer 1 und einem Sieg im Doppel, sowie der extra aus Hannover angereiste David Engel mit zwei überragenden Einzelsiegen bildeten den Grundstein für diesen Erfolg, basierend auf einer insgesamt starken Mannschaftsleistung.

Nach einem wahren Zittersieg in der Folgewoche in Ginnheim konnte sich die Mannschaft mit einem ungefährdeten Sieg in Nieder-Eschbach die Meisterschaft sichern und somit nach dem Pokalsieg den zweiten Titel der Saison einfahren.

Damit wird die erste Mannschaft in der nächsten Saison wieder in der Bezirksklasse aufschlagen und alles dransetzen, den Klassenerhalt zu sichern.

11
Apr 2019
ERSTELLT VON
KOMMENTARE 0 Kommentare
Logo FBLogo WP Turngemeinde Bornheim 1860 - Tischtennis