19
Aug 2021
ERSTELLT VON

Einladung_TGB

Liebe TT-Spielerinnen und Spieler, liebe Mitglieder*innen der TT-Abteilung,

wir freuen uns, dass wir ab dem 09.06.2021 wieder zu den gewohnten Zeiten trainieren können. Bitte beachtet das aktuelle Corona 1×1 für das Bürgerhaus Bornheim.

17
Mai 2021
ERSTELLT VON

Einladung zur Tischtennis Weihnachtsfeier und Doppel-Turnier 2019

Unser jährliches Doppel-Turnier mit anschließender Feier findet am Dienstag, den 17.12. 2019 statt! Wir werden um 19:45 Uhr mit unserem traditionellen „Doppelturnier“ beginnen. Für alle, die es noch nicht wissen, es ist ein reines „Spaß-Turnier“. Jede Runde wird neu ausgelost. Es spielen jeweils ein „guter“ und ein „noch-nicht-ganz-so-guter“ Spieler zusammen. Man kann aus dem Turnier nicht „rausfliegen“!

Meldet euch bitte rechtzeitig beim Paul Schmitt an. Die Anmeldungen sollten bis 19:30 Uhr eingegangen sein. Zur Not bitte vorher anrufen oder eine E-Mail schicken. Es wird ein Startgeld von 6.-€ erhoben. Davon werden wie immer die Getränke für die anschließende kleine Weihnachtsfeier finanziert. Bringt bitte ebenfalls etwas Leckeres zu essen mit. Wenn möglich, bitte eine Woche davor Bescheid geben, wer was mitbringt.„Bewirtungs-Spendern“ wird das Startgeld erlassen!

Mit besten Grüßen

Paul Schmitt und der Vorstand der TT-Abteilung

29
Okt 2019
ERSTELLT VON

Vereinsmeisterschaften 2019

Die diesjährigen Vereinsmeisterschaften gingen terminbedingt erst im August über die Bühne, was aber von allen Teilnehmern positiv aufgenommen wurde. So wird auch nächstes Jahr das Turnier wieder als Saisonauftakt stattfinden.

Mit einer erfreulichen Teilnehmerzahl von 27 bei den Herren sowie 4 Damen wurden viele spannende Spiele und harte Fights ausgetragen. Bei den Damen konnte sich zum dritten Mal in Folge Sarah-Lisa den Titel gegen Sandra sichern und somit den Hattrick perfekt machen. Der dritte Platz ging wie auch im Vorjahr an Meike, die sich im kleinen Endspiel gegen Rosa durchsetzen konnte.

v.l. Sandra Schönhage, Sarah-Lisa Angress, Meike Küster, Rosa Harnischmacher

In der Herrenklasse war die Ausgeglichenheit der Teilnehmer bemerkenswert. Dies führte dazu, dass es bereits in der Gruppenphase zu engen Matches und der einen oder anderen Überraschung kam. Bis zu den Halbfinals konnten sich letztendlich die 4 Favoriten durchsetzen und lieferten dort spannende und hochklassige Spiele ab. Im Finale kam es zum Aufeinandertreffen des Titelverteidigers Tobias gegen unser Nachwuchstalent Richard. Dieser konnte sich in 3 Sätzen durchsetzen und sich damit zum jüngsten Vereinsmeister der Vereinsgeschichte küren. Respekt vor dieser Leistung! Aber auch die beiden Protagonisten des Spiels um Platz 3, Heiko und Ralf, zeigten fünf Sätze lang starkes Tischtennis, mit dem besseren Ausgang für Ralf.

v.l. Tobias Schneider, Richard Johannis, Stefan Ebel, Ralf Berz

Alles in allem war es dank der hervorragenden Organisation unseres Trainers Paul eine tolle und kurzweilige Veranstaltung, die mit Sieger- und Trostbier einen gelungenen Abschluss fand.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten.

02
Sep 2019
ERSTELLT VON

TG Bornheim I – Meister der Kreisliga Frankfurt 2018/2019

Wer hätte das noch vor ein paar Wochen gedacht… Die erste Mannschaft der TG Bornheim hat sich in einer spannenden Schlussphase die Meisterschaft der Kreisliga erspielt und damit den direkten Wiederaufstieg in die Bezirksklasse gesichert.

Nach einer knappen Niederlage gegen den direkten Konkurrenten TSG Oberrad hatte man wenig Hoffnung auf einen Aufstieg oder gar auf die Meisterschaft. Aber dann sollte doch alles anders kommen…

In Topbesetzung wurde der Meisterschaftsfavorit TV Eschersheim II in einem spannenden Spiel mit 9:5 besiegt. Insbesondere unser 13jähriger Spitzenspieler Richard Johannis mit seinem Einzelsieg gegen Eschersheims Nummer 1 und einem Sieg im Doppel, sowie der extra aus Hannover angereiste David Engel mit zwei überragenden Einzelsiegen bildeten den Grundstein für diesen Erfolg, basierend auf einer insgesamt starken Mannschaftsleistung.

Nach einem wahren Zittersieg in der Folgewoche in Ginnheim konnte sich die Mannschaft mit einem ungefährdeten Sieg in Nieder-Eschbach die Meisterschaft sichern und somit nach dem Pokalsieg den zweiten Titel der Saison einfahren.

Damit wird die erste Mannschaft in der nächsten Saison wieder in der Bezirksklasse aufschlagen und alles dransetzen, den Klassenerhalt zu sichern.

11
Apr 2019
ERSTELLT VON
Logo FBLogo WP Turngemeinde Bornheim 1860 - Tischtennis